Fotostudio Köpfer

Bildbearbeitung

von Retuschen, Freisteller, Montagen, selektiver Farbkorrektur und anderen Kniffen. Aus verschiedenen Gründen kommt es vor, daß die Beschaffenheit von Fotomustern nicht dem entspricht, was für ein gutes Foto wünschenswert ist.  Da ist dann eine Retusche nötig, die diesen Mangel beseitigt. (Beispiel "Rohre" vorher/nachher)

Beispiel Maschine. Der Kunde ging davon aus, daß seine selbst gemachten Fotos gut sind. Als er feststellte, daß er sich vertan hat, war die Maschine schon ausgeliefert. Mit der entsprechenden Retusche war der geplante Flyer dann noch zu retten. 

Beispiel Gruppenfoto.  Die Aufnahme wurde in einer wenig geeigneten Umgebung gemacht. Als Freisteller (Photoshop Freistellpfad) und einer Winter-landschaft im Hintergrund wurde dann doch noch die geplante  Weihnachtskarte daraus.

Das Foto rechts ist bis auf die für den Kunden wesentlichen Bauteile, (die der Kunde herstellt) verfremdet. So rücken diese Teile besser in den Blick.

Bildbearbeitung-Loerrach-G1

Bildbearbeitung-Basel-G1

Bildbearbeitung Beispiele

> zurück zur Auswahl